Ciranda on Tour 2016, immer aktuell informiert:

 

Vielen Dank an unser Publikum beim diesjährigen Advents Trommeln! Besonders das Konzert am Freitag, den 16.12.2016, am Jungfernstieg, werden wir wegen der vielen fröhlich tanzenden Leute, Jung und Alt, die deutlich sichtbar unterschiedlichster Herkunft waren und die alle mit uns gemeinsam einen tollen Abend erlebt haben, nicht vergessen.

… und natürlich sind wir dankbar, dass wir das tun konnten, ohne Opfer eines Anschlags zu werden. Wir werden weitermachen!!!!

KL 31.12.2016

——————————————————————————————–

Advent… Advent…

Endlich ist es wieder so weit!!!

In der Vorweihnachtszeit werden wir jeden Mittwoch, soweit Petrus uns lässt, ab ca. 20.00 Uhr mit viel Groove für „weihnachtliche“ Stimmung in der Mö. und auf dem Weihnachtsmarkt bis zum Jungfernstieg sorgen.

Ihr „Kinderlein“ kommet! Wir hören uns.
 

 

Ciranda auf dem 25. Internationalen Sambafestival in Coburg, live auf der Schloßplatzbühne am 09. Juli 2016 – Aktuelle Videos gibt es hier zu sehen:

Coburg-Videos

Tönnhafenfest 16. Juli 2016:

Ciranda spielt mit Leidenschaft beim Tönnhafenfest bei Winsen / Luhe am 16. Juli.2016!

Boizenburger Hafenfest 23. Juli 2016:

… und mit genauso viel Leidenschaft beim Boizenburger Hafenfest am 23. Juli 2016!

25. Internationales Sambafestival Coburg

Vom 8. Juli bis 10. Juli 2016 haben wir mit mit viel Spaß 4 Auftritte geschwungen und waren beim Umzug am Sonntag dabei!
Videos sind noch im Schnitt und werden bald veröffentlicht!

Es war der Hit!

 

Zwei Cirandas zu Gast bei den Sandungueros in Lloseta, Mallorca!

Wir hatten die Sandungueros beim Samba Festival in Coburg in 2015 gesehen. Sie gehörten dort zu den Bands, die das Festival eröffnen durften.

Auf der großen Bühne gegenüber dem Rathaus fackelten sie ein wahres Feuerwerk ab!

Das hat uns so beeindruckt, dass wir jetzt im März auf Mallorca Kontakt aufnahmen und prompt zur Probe eingeladen wurden. Großartig!!!!

Die Bateria probt im dortigen Theater. Eine sehr geeignete Lokation. Während der beiden Abende wurde uns auch klar, warum die Sandungueros so unglaublich gut sind. Sie arbeiten wirklich konzentriert und unermüdlich. Nach dem Motto: Immer wieder auf die Stelle, die weh tut… bis es dann schließlich klappt und sich super groovig anhört!

Für 2017 ist Ciranda nun zum Samba Drum Festival nach Lloseta eingeladen. Wer kommt mit?

Riesigen Dank an Jorge Serano und die ganze super Bateria, dass wir dabei sein durften!!!

Andreas und Karen

 

…… und weiterhin ist Ciranda offen für aktive MitspielerInnen mit gutem Gefühl für fetzige Rhythmen!

 

letzte Änderung: 13.07.2016, RM

 

 

Das war schon:

  • 25. Internationales Sambafestival in Coburg, 08.07. bis 10.07.2016

  • CVS-Boco- Firmenevent: Halleneinweihung 24.06.2016
  • 22. Hella-Halbmarathon, Hamburg Alsternähe 26.06.2016
  • Hamburg Marathon 17.04.2016

Am Sonntag, den 17.04.2016 war Ciranda zum x. Mal am „Stammplatz“ Gorch-Fock-Wall, Höhe Musikhalle wieder dabei, Straßensamba vom feinsten. Auch für uns war das wieder ein Marathon und wir haben bis zum letzten Läufer/in durchgehalten ;-).

 

Bremer Karneval 29./30.01.2016

Nach langer Abstinenz ist Ciranda in diesem Jahr endlich beim „Einheizen“ in Bremen dabei.

Auftrittsdaten: Freitag, 29.01.2016, 21:10 Uhr. Wer die Veranstaltung noch nicht kennt, sollte sich das Einheizen auf keinen Fall entgehen lassen. Der Name ist Programm. Ein ganzer Abend Samba Percussion mit zahlreichen Gruppen auf diversen Bühnen.

Am Samstag, den 30.01.2016, startet um 11:00 Uhr mit der Eröffnungsveranstaltung auf dem Marktplatz in Bremen, der Umzug mit an die 100 Samba Baterias und anderen Gruppen. Motto in diesem Jahr: Reise

Ciranda wird wieder gemeinsam mit Sambalegria aus Mölln laufen. Sollte man uns nicht erkennen, wir sind die „Aliens auf der Reise zur Erde“.  Alles klar 😉 ?
Petra ist beim Einheizen in Bremen dabei gewesen und ist eine der unerschrockenen
Cirandas, die in diesem Jahr beim Karnevalsumzug mit „geschwommen“ sind.
Lest hier ihre Berichte:
 

Einheizen beim 31. Bremer Samba Karneval

Zum ersten Mal sollten wir beim Einheizen mit dabei sein. Das war schon allein für sich ein tolles Gefühl, ist das Einheizen doch ein sehr wichtiger Teil für das ganze Wochenende.
Einheizen heißt schließlich, die Menschen, die irgendwie beim Karneval dabei sein wollen, in die richtige Stimmung zu versetzen. Einheizen ist also eine wichtige Aufgabe! Unser Auftritt war an dritter Stelle eingetragen, sollte laut Plan also um 21 Uhr 10 stattfinden.
Okay, mit etwa 10 Minuten Verspätung standen wir auf der doch recht kleinen Bühne des Cafés im Lagerhaus. Das Publikum stand erwartungsvoll vor uns. Würden wir es schaffen, sie mitzureißen mit unseren ausgewählten Stücken? Keine Zeit mehr, nachzudenken. Es ging los……mit „Ciranda“. Was hätte mehr passen können, als Ciranda von Ciranda gespielt?
Jaaa, und es lief…! Was war das für ein großartiges Gefühl, konnte man doch den Spaß im Publikum sehen. Herrlich! Es wurde getanzt, die Leute gingen mit. Wie wunderbar es doch war, das von der Bühne aus zu erleben.
Die halbe Stunde war ziemlich schnell vorbei. Manch einer von uns hätte noch so gerne weiter getrommelt. So freuten wir uns, dass wir noch eine Zugabe spielen sollten und unser Auftritt dann mit einem großartigen Applaus des Publikums sein Ende fand. Glücklich und zufrieden räumten wir die Bühne für die nächste Gruppe.

Der Umzug am Samstag 

Warum muss eigentlich der Umzug des 31. Samba Karnevals in Bremen so ins Wasser fallen? Hatten wir was verpasst? War das Motto nicht „Reise“, sondern „UnterwasserReise“? Diese Frage war am Samstagmorgen durchaus berechtigt, als wir Ciranda-Aliens uns aufmachten zum Treffpunkt „Die Glocke“, um uns dort mit unseren Möllner Sambalegria-Aliens zu verstärken.
Mit Regencapes wollten wir dem Wetter entgegen trotzen, ist uns aber nicht wirklich gelungen. Okay, dann muss eben getrommelt werden. Schließlich hält ordentliches Trommeln auch ganz gut warm. Um 11 Uhr fing auf dem Bremer Marktplatz das Spektakel wie üblich mit einer kleinen Theateraufführung an, die uns aber dieses Mal doch wie eine Ewigkeit vorkam, hörte es doch nicht einmal wirklich auf zu regnen.
Der Markplatz war auch deutlich weniger belagert, als wir es gewöhnt sind. Aber die, die da waren, hielten sehr tapfer aus. Auch Ciranda-Sambalegria  ließ sich davon nicht einschüchtern. Wir wurden zu wahren Wasser-Aliens, die nichts erschüttern konnte. Etwa in der Mitte des kompletten Umzugs war unser Platz. Das waren doch ganz gute Voraussetzungen für die große Wasserschlacht. Und trotz allem war ein wunderbares Publikum an der Strecke, das ebenso gut durchhielt wie wir.
Es war schon ein etwas anderes Gefühl, wenn bei jedem Trommelschlag, egal ob mit den Händen, Schlegeln oder Sticks das Wasser in alle Richtungen spritzt. Aber was soll’s denn auch. Wir sind geschwommen bis zum Schluss und waren stolz, auch in diesem Jahr Teil dieser wunderbaren Veranstaltung gewesen zu sein.

Petra für Ciranda

 

… aber es ist ja nicht immer so düster …

Als Beweis das gemeinsame Video aus Februar 2015:

                 Sambalegria + Ciranda in Bremen Februar 2015

 

letzte Änderung: 24.02.2017 RM